༺ ⚘ ༻

ÜBER MICH

 
Schon früh habe ich die Menschen und die Natur wahrgenommen und beobachtet. Einiges schien mir normal, die Bäume und all die Pflanzen und Blumen und ich konnte es so belassen und anderes was normal schien wie die körperliche Behinderung von meinem Bruder, hätte ich gern verändert .

Deshalb bin ich wohl Therapeutin geworden.


Ich bin in der Großstadt aufgewachsen und bis jetzt geblieben.  Heute scheint mir, ich verbinde die Natur und die Menschen der Stadt und wecke den Blick und die Wahrnehmung der Menschen auch mit ihrer eigenen Natur: die des Körpers in seiner Funktion und darüber hinaus mit dem Wesen dessen  …
 
Mir jedenfalls haben die Blumen, Bäume und Pflanzen das Leben bunt gemacht und mir meine eigene Natur bewahrt. Natur – ob in uns oder außerhalb von uns – scheint mir bis heute so natürlich, ich beziehe mich immer wieder auf sie.


༺ ⚘ ༻

PFLANZENESSENZEN

  Heilkraft der floralen Seelen.

Hydrolate sind etwas ganz besonderes, denn sie enthalten die Essenz der Pflanze und somit auch ihre Heilkraft. Sie entstehen, indem die Pflanzen einer Wasserdampfdestillation unterzogen werden.

 

Die Pflanzenwasser sind je nach Pflanze vielseitig verwendbar, z. B. zur Auffrischen des Raumklimas, als Aroma in der Küche,  als Gesichtswasser für das körperliche, und als  Duft für das seelische Wohlbefinden.

 

Sehr gerne nutze ich das heilige Holz Palo Santo, die Zweige des Mammut Baums oder heimischen Blumen und Kräutern. Wenn Sie Interesse an Hydrolaten oder Frage dazu haben, schreiben Sie mir gerne eine E-Mail.

 

Ich arbeite mit Pflanzenessenzen nach der Methode von:

Krause flora Uressenzen